UNTERNEHMEN

 

Wir über uns...

 

 

Alles für die Motorkühlung und Fahrzeugklimatisierung. Neubau und Reparaturen aus einer Hand

 

 

Die Firma Heinrich Ragge ist das älteste Autokühlerbau-Unternehmen in Hannover und wurde im Jahre 1920 gegründet. Schon damals nahm der gelernte Kupferschmiedemeister Heinrich Ragge die Reparaturen von Autokühlern mit in sein Arbeitsprogramm auf. Später kam der Tankbau für PKW und LKW dazu. So wurde das Unternehmen auf dem Autokühlerbau- und Tankbausektor bis weit über die Grenzen Hannovers bekannt.

 

1982 übernahm der jetzige Inhaber Manfred Borges die Firma in der Nordstadt. Am jetzigen Firmenstandort am Weidendamm entstand eine moderne Werkstatt. Hier können alle Kühler repariert werden wie Wasserkühler, Ölkühler oder Ladeluftkühler. Auch werden alle landwirtschaftlichen Kühler, Raupen- und Radladerkühler, Gabelstapler- und Stationärmotorkühler sowie Spezialanfertigungen hier ausgeführt. Wasserkühler der neuen Fertigungsart mit Plastikwasserkästen lassen sich zum Teil mit neuen Netzen erneuern. Der Wartung und Reparatur von Autoklimaanlagen hat sich Autokühler Ragge vor über 10 Jahren angenommen.

 

Produkte namhafter Hersteller wie z.B. NRF, Haugg, Behr und Nissen gehören zum Lieferprogramm der Firma Ragge. Ein kompetenter Werkstattservice, eine schnelle Auftragsabwicklung und flexible, schnelle Versandmöglichkeiten garantieren eine zuverlässige Kundenqualität.

Ragge Autokühler am Weidendamm 44 in Hannover